2. MEDIA CONVERGENCE SUMMIT im Steigenberger Hotel in Hamburg
Norderstedt, den 24. September 2009 – „Die mediale Konvergenz, die Digitalisierung der Übertragungswege und die zunehmende Verschränkung von linearen und nichtlinearen Angeboten werden den Liberalisierungsdruck auf die rundfunkrechtliche Werberegulierung weiter erhöhen“, erläuterte Thomas Fuchs, Direktor der Medienanstalt Hamburg / Schleswig-Holstein (MA HSH), in seinem Grußwort anlässlich des heutigen 2. Media Convergence Summit in Hamburg.
Grußworte
Dr. Nikolaus Hill, Staatsrat der Behörde für Kultur, Sport und Medien
Thomas Fuchs, Direktor der Medienanstalt Hamburg / Schleswig-Holstein
Kreativität: Eine Begabung? Erlernbares Handwerk oder Geschicklichkeit
Florain Gallenberger, Oscarpreisträger 2002 für den besten Kurzfilm "Quiero ser"
und Bundesfilmpreistäger 2009
Präsentation als pdf herunterladen
Keynot Session
Werbe- und Finanzierungsstrategien im digitalen Medienumfeld
Dr. Host Stipp, Vice President "Strategic Insights & Innovation", NBC Universal New York
Präsentatinon als pdf herunterladen
Sind die US-Erfahrungen auf deutsche Märkte übertragbar?
Katharina Behrends, Managing Director NBC Universal Germany
Präsentation als pdf herunterladen
Anschließend Roundtable-Diskussion zum Thema
Digitale Creativity - Digital Lifestyle: Wie orientiet sich die Werbeindustrie global und regional im veränderten Medienumfeld? Hat die derzeitige Wirtschaftskrise Einfluss auf die zukünftigen Strukturen der Werbebudgets?
Kathairina Behrends, NBC Universal Germany
Oliver Roth, Pilot Mediaagentru München
Dr. Host STipp, NBC Universal New York
N.N. werbetreibende Industrie HH - tba
Leitung: Prof. Knut Foeckler
Coffeebreak
Kreativer Fokus auf die digitale Wertschöpfung: Wo liegt die Businesszukunft?
Tobias Gerlach, Unternehmenssprecher und Leiter strategische Planung Bavaria Film
Lunchbreak
Digitaler Hype um nichts oder steht uns die Zukunft noch bevor?
Prof. Dr. Thomas Wiegand, Fraunhofer Heinrich-Hertz-Institut und Technische Universität Berlin
Vom Hochglanzunterhalter zum Online-Entertainer
Vernon von Klitzing, Verlagsleiter Playboy Germany
Medienmarken in der Digitalisierung:
Der steinige Weg vom Massenmedium zum "digitalen Freund"
Tobias Oswald, Geschäftsführer SevenOne Intermedia GmbH
Präsentation als pdf herunterladen
Coffeebreak
Abschlußrund zum Thema: Digital Creativity - digital Lifestyle
Wirtschaftlichkeit und Wachstum in einer digitalen Konsum- und Medienwelt
Intro 1: Die Cross-Channel-Strategie von stern.de - Multimediale Präsenz und Wachstum in allen Kanälen
Christian Hassebring, Geschäftsführer stern.de
Intro 2: Digitale Märkte: Ist das Business-Potential schon erkeannt?
Philippe Souidi, CEO CScout Germany
Schlußpanel mit
Tobias Gerlach, Unternehmenssprecher und Leiter strategische Planung Bavaria Film
Christian Hassebring, Geschäftsführer stern.de
Thomas Henkel, Executice Vice President/Leiter Streategie & Unternehmensentwicklung Gruner & Jahr AG
Tobias Oswald, Geschäftsführer SevenOne Intermedia GmbH
Philippe Souidi, CEO CScout Germany
Dr. Horst Stipp, Vice President "Strategic Insights & Innovation", NBC Universal New York
Leitung: Porf. Knut Foeckler, Geschäftsführer newturn GmbH
Hier können Sie das Programm als PDF herunterladen
Hier können Sie die Pressemitteilung als PDF herunterladen