Beschwerdeformular
Wenn Ihnen im Internet, im privaten Fernsehen oder im Radio etwas aufgefallen ist, das aus Ihrer Sicht rechtlich bedenklich ist, dann melden Sie es uns hier über unser Beschwerdeformular.
Die MA HSH beaufsichtigt und prüft Internet- und private Rundfunkangebote auf Verstöße gegen gesetzliche Bestimmungen. Dabei führt sie eigene Recherchen durch und geht Hinweisen und Beschwerden nach.
Wie wir dabei vorgehen und mehr zu unseren Aufsichtsschwerpunkten können Sie hier nachlesen.
Bitte beachten Sie:
- Für Beschwerden über öffentlich-rechtliche Programme sind die jeweiligen Rundfunkräte zuständig. Beschwerden richten Sie in diesem Fall an
https://www.ndr.de/der_ndr/unternehmen/rundfunkrat/Programmbeschwerden,kritik124.html (NDR) oder
https://www.zdf-service.de/kontakt/ (ZDF). - Für Beschwerden über Probleme mit Bestellungen (z.B. beschädigte Ware) sind die Betreiber des jeweiligen Angebotes selber oder die Verbraucherzentralen (https://www.verbraucherzentrale.de/beschwerde) zuständig.
- Für Beschwerden über Problematiken zum Thema Datenschutz sind die für Sie zuständigen Datenschutzaufsichtsbehörden zuständig (https://www.datenschutzkonferenz-online.de/datenschutzaufsichtsbehoerden.html).